Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dietmar, Homepage - 3.04.2006 16:01)
 Als Antwort auf Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab von Robert Reinhardt - 3.04.2006 14:36
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Robert

ich wollte schon fast die Vermutung äußern, zwischen den beiden Geräte läge eine hohe Potentialdifferenz, aber wenn Du das Netzteil durch Batterien ersetzt hast, scheidet das wohl aus. Was genau "raucht denn ab"? Nur der MAX232-Schnittstellenbaustein? Eigentlich dürfte der doch fast unverwüstlich sein. Kurzschlüsse sollten ihm beispielsweise nichts ausmachen ("Driver/Receiver Output Short Circuited to GND: Continuous"). Durch Überspannung kann er aber natürlich kaputtgehen.

Ist alles geerdet oder hast Du irgendwann einmal den Schutzleiter durchgekniffen? Oft besteht auch ein Potentialunterschied zwischen der Schirmung der Antennenleitung und dem Schutzleiter des Hausstromnetzes. Für die Antennenleitung gibt es sogenannte Mantelstromfilter.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Robert Reinhardt - 3.04.2006 20:25)
    Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Jens - 3.04.2006 21:49)
        Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Robert Reinhardt - 3.04.2006 23:44)
            Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Jens - 4.04.2006 0:46)