Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 2 Units ein Sensor Kategorie: Programmierung Basic (von Sascha - 11.04.2006 9:49)
 Als Antwort auf Re: 2 Units ein Sensor von Sascha - 11.04.2006 9:43
Sascha nutzt:  CC1-Unit V1.1
hi,
hatte ich geschrieben, ein Thermoelement und ein Drucksensor, ganz normal analog  und liefern mir eine Meßgrößenabhängige Spannung die ich am Analogport auswerten kann.
Na den Gesetzen für Stromkreise, bleibt ja die Spannung über 2 Verbraucher in der Parallelschaltung gleich und der Strom wird halbiert.
Also dachte ich eben die Parallel zu schalten, nur weiß ich ebne nicht, ob die beiden Units sich da ins Gehege kommen, wenn die zur gleichen Zeit die Spannung messen wollen, eben ob soch da was einkoppeln kann oder so?Am liebsten wäre es natürlicht, wenn ich mit der ersten Unit die 2. Ansteruern könnte da könnte ich dort eben einige Ports für die sensoren belegen.Habe aber nix gefunden wie es mit der 2. Schnittstelle bei der CC1 erster Generation geht.
da könnte ich die 2. als Speicher  nurtzen und dort auch Analogports abfragen.
Und kann man evtl die daten auch als Liniendiagramm auf dem Drucker ausgeben, grafikfähig ist er, aber hat schonmal einer Codes gefunden, um Grafiken zu drucken?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 2 Units ein Sensor (von Kay - 11.04.2006 20:14)
Re: 2 Units ein Sensor (von Hauk - 11.04.2006 15:12)