Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Beginner - AT-Kommandos Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Stefan - 21.04.2006 18:25)
 Als Antwort auf Re: Beginner - AT-Kommandos von Dieter - 21.04.2006 10:02
Stefan nutzt:  Micro
Hallo Dieter,

zuerst danke für die Erklärungen....
Es ist nicht ganz einfach, wenn man zwar einfache Steuerungen programmieren will, mit der
Syntax aber nicht ganz vertraut ist. Ich kenne und nutze zwar Visual Basic V. 6.0, stelle
aber die letzten Tage fest, dass zwischen Basic und Basic recht große Unterschiede liegen. Vor allem, wenn ausschliesslich für bestimmte Controllertypen manche Schlüsselwörter zwar verwendet werden können, die für "meinen" Micro-PCB aber nicht geeigent sind.
Ich habe auch leider noch kein Handbuch oder sowas zum Micro-PCB gefunden, in dem grundlegend verschiedene Listings erklärt werden.......mir geht es dabei mehr um das WARUM ?....in diesem oder jenem Fall........
C-Control PLUS hört sich recht interessant an, ich habe es mittlerweile im Internet zum Download gefunden. Aber auch hier vermisse ich ein kleines Handbuch.......wie ich in der Visual Oberfläche vorgehen muss, um Programme effektiv erzeugen zu lassen......

Grüße
Stefan

> >  
> Hallo Stefan,
>
> Plus ist die Profgrammoberfläch, wo einfach nur Bildchen zusannen gestellt werden.
> Das Plus nur für C-Control 1 Controller.
>
> Du brauchst die da keinen Kopf über die Ausgabe von Texten und Messwerten an LCD-Display zu machen, Zugriff auf die RS232, einlesen von Messwerten usw.
>
> Da geht das erstellen, das Programms ruck zuck und das kann jeder „Friseur“.
>
> Für mindesten 90% der Anwendungen, die mit c-control realisiert werden, reicht Plus.
> Was wird denn mit c-control gemach, Heizungssteuerung, SNS mit Handy, Solaranlagen, Messwerte Überwachen, Relais schalten usw. dazu braucht man doch nicht in die Tiefen der Programmiersprachen einzusteigen. Der Anwender hat doch ein Problem und will das möglichst schnell Lössen.
>
> Gruß Dieter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: