Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperatursensoren wie anschließen Kategorie: Hardware (von Dieter - 26.04.2006 16:30)
 Als Antwort auf Re: Temperatursensoren wie anschließen von Dietmar_B - 26.04.2006 11:53
> > > > Gibt es da nichts günstigeres.
> > > > Genauigkeit von 1K wäre ausreichende.
> > > > Wie ist das mit den LM35 Sensoren? Kann man die direkt anschließen?
> > > >
> > > > Gruss Dieter
> > >
> > > Suche mal nach DS1631 (Temp-Sensor für I2C).
> > >
> > > mfg
> > >
> > > Stefan
> >
> >
> >
> > Hallo
> > Habe auch einige LM35 im Einsatz. Anschluss an die 5V vom c-control, Ausgang z.B. 32C° = 0,32V = 32 am A/D Wandler.
> > Reverenzspannung für die A/D Wandler auf 2,55V, Genauigkeit 1C° (0° bis ca. 150C°)
> >
> > Gruß Dieter
>
> Hallo Dieter,
>
> in meinem Keller liegen noch zwei LM35 die ich an meiner C-Control 1 anschließen möchte. Leider habe ich es noch nicht geschafft daß sie Antwort geben.
> Schaltplan und Programm habe ich aus verschiedenen Internetseiten. Vor allem beim Schaltplan bin ich mir aber nicht sicher ob der für die C-Control geeignet ist.
> Könntest Du mir einen Schaltplan und evtl. eine Kopie Deines Programmes zur Verfügung stellen?
>
> Viele Grüße
> Dietmar_B



Hallo Dietmar,
schau unter www.reichelt.de und geb dann bei der Suche LM35 ein. Da ist im Download der Anschussplan, Vs an +5V oder 6,5V, Out an den z.B. A/D1, GND an GND, fertig ist die Temperaturabfrage. Kosten bei Reichelt für den LM35, 3,50 Euro.

Ich weis nicht wie ich den Schaltplan ins Forum stellen soll, habe es noch nie gemacht.
Die kann den Schaltplan Faxen, wenn ich deinen Fexnummer habe.

Gruß Dieter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperatursensoren wie anschließen (von Dietmar_B - 27.04.2006 12:19)