|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo miteinander ich habe mir den C-Control/C-Cross-Compiler von Oliver Haag heruntergeladen und ein erstes Testprogramm für die OM erstellt. Derzeit unterstützt der Compiler noch keine Ausgabe über die serielle Schnittstelle, deshalb bin ich per SYS direkt in das Betriebssystem der OM gesprungen. Die Werte wurden dabei über den Rechenstack und den Akkumulator an die Betriebssystemroutinen übergeben. Für die Datenübertragung der DAT-Datei zum Kontroller habe ich OMDLWIN benutzt. // Testprogramm auf der Open-Micro und Open-Mini // mit dem C-Control/C-Cross-Compiler, Version 0.1.0.1 (Alpha) von Oliver Haag // Laesst PORT[2] blinken und gibt Zahlen auf der seriellen Schnittstelle aus. main() { char[0] i; // DIM i BYTE[1] for(i=0;i<=19;i++) { // FOR..NEXT mit i von 0 bis 19 outport(1, true); // PORT[2] auf high delay(5); // 100 ms warten outport(1, false); // PORT[2] auf low delay(5); // 100 ms warten sys(0xf0f9, i); // Ausgabe einer Zahl (vgl. PRINT) sys(0xf150, 32); // Ausgabe eines einzelnen Zeichen (vgl. PUT) } // for } // main Viele Grüße Dietmar |
| Antwort schreiben |