Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Fragen zu lesen.s19 Kategorie: Programmierung Basic (von piet - 16.05.2006 13:29)
piet nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei mir ein kleines Programm mit der C-Control zu schreiben.
Hierbei stoße ich schon auf die ersten Probleme


Define receive as String *20

if rxd then
    receive = readserial(13)

     if strdump(receive , "OK") then
        print "OK-" & receive
     else
        print "nicht OK-" & receive
     else if
else if



leider funktioniert dieses Beispiel nicht.
Zur Hilfestellung habe ich die Príntausgabe eingestellt.
Das Programm erkennt niemals wenn "OK" empfangen wird......obwohl es mit "print "nicht OK-" & receive" auch am Display angezeigt wird.

Warum kann ich das nicht vergleichen ?
Wird das 13 mit in den Empfangsstring geschrieben oder nicht ?
Wie kann ich feststellen wie groß der String gefüllt wurde ?
Fragen über Fragen ??????

Ich habe auch von dem Assemblerprogramm lesen.ASM gelesen.
Ich kann mir die Funktion bzw. den nutzen nicht erklären. Vielleicht kann hier jemand ein paar Worte darüber verlieren und mit einem 3 zeiler erklären.

Vielen Dank schon im vorraus
              piet

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: