Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PWM bzw. PLM takt von 50Hz auf 2000Hz erhöhen? Kategorie: Programmierung ASM (von Topmail - 17.05.2006 19:28)
 Als Antwort auf PWM bzw. PLM takt von 50Hz auf 2000Hz erhöhen? von Basti - 14.05.2006 23:52
Topmail nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro
Hallo!
> Eigentlich geht es immernoch um das hier:
> LINKTITEL
> beschriebene Problem.
> Ich hab nun das Problem das ich ein PWM Signal mit 2000Hz erzeugen will.
> Alles was ich kenne ist dieses ASM Programm für den Dimmer. In der Manual steht ja aber das ich den durch das setzten von bestimmenten Bits im MISC register die Geschwindigkeit einstellen kann.
> Was bedeutet aber bei der C-Station PWLA und PWLB? das sieht mir stark nach den DA-ports aus die ich an der Station nicht habe. Oder?
> Im ASM Code der von Conrad ausgeliefert wird, wird scheinbar mit einem &H52 befehl alle 20ms gestartet. Meine Frage ist nun eigentlich nur ob ich diesen an PORT 3 erzeugten PWM auf 2kHz erhöhen kann?
> Also den ASM-Code  alle 0,5ms starten ist das möglich?
Eigentlich ist der Aussage von Kay technisch gesehen nichts mehr hinzuzufügen - der Prozesser wäre
dafür einfach zu langsam.
Beachte aber noch, daß die Ports der Station mit Kondensatoren bestückt sind, die Impulse
mit höherer Frequenz ziemlich schleifen, so daß manche Hardware damit nicht mehr zurechtkommt.

Cu Rene,
alias Topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PWM bzw. PLM takt von 50Hz auf 2000Hz erhöhen? (von Dietmar - 19.05.2006 20:13)
    Re: PWM bzw. PLM takt von 50Hz auf 2000Hz erhöhen? (von Kay - 21.05.2006 13:39)