Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen Kategorie: Programmierung Basic (von Gerd - 19.05.2006 22:15)
Gerd nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo Leute!

Leider ist es mir im Moment nur möglich 8 Porterweiterungen PCF8574 an den I2C Bus zu hängen.
Gibt es noch eine Möglichkeit noch weitere 8 Porterweiterungungen mit einer Unit zu betreiben?

Habe schon überlegt, hinter die Porterweiterungen noch Latches zu hängen.

Sicher kommt nun die Frage, was will der mit so vielen Ports. Aber ich mache einen Versuchsaufbau, mit dem ich viele Schaltpunkte über einen Bus erfassen muß.

Andere Frage: Wie viele Adressen (byteports) kann die Unit max. vergeben? Wie viele Sensoren kann ich an den Bus hängen?Gibt es evtl. einen Anderen Chip wie den PCF8574, wo man eine größere Anzahl von Adressen vergeben kann?

Danke!

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Windt H.J. - 19.05.2006 22:48)
    Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Gerd - 19.05.2006 23:44)
        Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Willi aus Oelde - 21.05.2006 16:23)
            Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Gerd - 21.05.2006 22:12)
                Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Willi aus Oelde - 23.05.2006 0:56)
                    welches Oelde? WAF? (von Gerd - 24.05.2006 18:26)
        Re: Brauche mehr wie 8 Porterweiterungen (von Windt H.J. - 20.05.2006 0:12)