Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Funkstörung durch C-Control? Kategorie: Hardware (von Achim - 24.05.2006 20:42)
 Als Antwort auf Re: Funkstörung durch C-Control? von holgi5468 - 24.05.2006 17:10
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > > Hallo,
> > >
> > > ich möchte mit den Funkschaltsystem FS20 (von Conrad/ELV) Eingänge an der C-Control beschalten. Dazu gibt es Universal-Empfängermodul (OpenCollector Ausgänge) das recht einfach mit den I/O-Ports zu verbinden ist.
> > >
> > > Problem:
> > > Ich stelle im Testbetrieb fest, dass die Reichweite des Funksignals bei angeschlossenem Empfänger an die C-Control erheblich und zwar auf max. 2-3 Meter eingeschränkt ist. Normal geht das Funksignal problemlos durch mehrere Geschosse des Hauses.
> > >
> > > Verlängere ich die Anschlußkabel zwischen C-Control und Empfänger (> ca. 50cm) wird die Empfangsqualität besser. Ich möchte die Bauteile aber in einem Gehäuse unterbringen.
> > >
> > > Frage:
> > > Kennt jemand das Problem? Woran liegt das? Kann die C-Control Funkentstört werden?
> >
> > Ich habe einen FS20-UP-Sender an die Relais meiner CC-1 Station angeschlossen und habe damit dieses Problem nicht. Der Sender liegt unmittelbar neben der Station. Es scheint also so zu sein, dass zumindest die Station zumindest nicht unmittelbar ein "Störsender" ist.

> danke für die Antwort. Ich möchte ja einen Empfänger an die C-Control anschließen, nicht einen Sender.

Weiß ich doch. Aber Du meinst, eine störsendende CC würde einen Sender nicht stören, sondern nur einen Empfänger? Ich bin nicht so der Hochfrequenztechniker.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: