Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Frequenzzähler Kategorie: Verschiedenes (von ManfredW, Homepage - 18.06.2006 19:48)
 Als Antwort auf Frequenzzähler von Thomas Wulf - 12.06.2006 9:00
> Hallo,
>
> ich würde mir gerne einen Frequenzzähler aufbauen, der eine einfache Hardware besitzt und mehr kann als die 32kHz der C-Control units. Allerdings möchte ich ein C-Control benutzen. Welchen ist mir nicht so entscheiden. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich möchte keine interruptgesteuerte Frequenzmessung weil dann bei hohen Frequenzen irgendwann der C-Control blockiert und so nicht verwendbar ist. Wie steht es mit der Verwendung von internen Zählern. Man könnte hier doch die Anzahl der Überläufe zählen oder so ähnlich. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht mit der C-Control.
>
> vielen Dank im voraus.
>
> Thomas

Hallo,
Lösungsvorschlag: ein Zähler-IC vor den Freqenzeingang setzen.
Dadurch kann die Frequenz verdoppelt , vervierfacht, usw. werden.
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: