Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zeitschaltuhr sekundengenau Kategorie: C-Control I V1.1 (von Andreas - 19.06.2006 17:48)
 Als Antwort auf Zeitschaltuhr sekundengenau von Andreas - 7.06.2006 18:27
Andreas nutzt:  CC1-Station V1.1
> Tach zusammen,
>
> ich möcht gern mit meiner Station an 3 verschiedenen Zeiten für 50 sekunden meine Beregnungsanlage einschalten...dummerweise finde ich den Fehler net. So, wie der folgende Ausschnitt ist, springt sie jede Minute an!
>
> #Rain
> if  wert12 >= 1800 and second >= 55  then goto  RainAus '  Uhrzeit lässt sich sekundengenau vorgeben
> if  wert12 >= 1800 and second >= 05  then goto  RainEin '  Einschaltung von 15 bis 37 Sekunden Uhrzeit
> if  wert12 >= 1200 and second >= 55  then goto  RainAus '  Uhrzeit lässt sich sekundengenau vorgeben
> if  wert12 >= 1200 and second >= 05  then goto  RainEin '  Einschaltung von 15 bis 37 Sekunden Uhrzeit
> if  wert12 >= 6005 and second >= 55  then goto  RainAus '  Uhrzeit lässt sich sekundengenau vorgeben
> if  wert12 >= 6005 and second >= 05  then goto  RainEin '  Einschaltung von 15 bis 37 Sekunden Uhrzeit
>
>
> #RainAus
>
> deact Rel1
> goto EndeRain
> #RainEin
>
> Rel1 = off
>
> #EndeRain
>
> Ich hab dieses Beispiel von der HP von Manfred Wilzeck übernommen und halt noch 2 Zeiten mehr hinzugefügt.
>
> Kann mir bitte jem. helfen? Vielen Dank im Voraus
>
> MfG Andreas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erstmal den ganzen Kram verbaut...und ich muss sagen, ich hatte ein bissel wenig Zeit. Aber nach Anleitung von Manfred funktioniert es, so wie ich es haben will. Demnächst werde ich die andere Möglichkeit noch probieren...

Also Danke nochmal...

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: