Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Controller stürtz ab! Hilfe!!!! Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Amiwerewolf - 6.07.2006 13:48)
 Als Antwort auf Re: Controller stürtz ab! Hilfe!!!! von Stefan Süßmann - 5.07.2006 11:40
Amiwerewolf nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

also ich habe das Programm in mBasic und in CBasic geschrieben, passiert genau das gleiche.
meine vermutung ist das der Ringpuffer voll ist und die C-Control falsche zeichen interpretiert die
den prozessor dazu veranlassen in den Programmiermodus zu springen.
Ich komme zu dieser vermutung, weil wenn ich die abfrage nach bytes an der seriellen schnittstelle stängig laufen lasse (ohne befehle dazwischen wie pause, ..... die den programablauf länger störren) kommt es nicht zu diesem ausfall, blos wenn ich das programm vergrößere, was aber nötig ist da ich auch eeproms ansprechen will.

um das ganze zu testen habe ich den GPS Reciver am PC angeschlossen,
die daten aufgezeichnet und sie mit einem Programmierbaren Terminal Porgramm wiedergegeben.
daher auch die einstellung von 9600 Baud, die übertragung mit 4800 Baud wäre auch kein Problem.

danke Michi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: