Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RXD Modul Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von grex - 24.07.2006 10:54)
 Als Antwort auf Re: RXD Modul von Dietmar - 23.07.2006 23:34
> Hallo Grex!
>
> Vermutlich meinst Du das Programmpaket "Interruptgesteuerter serieller Empfang" von René. Bekommst Du das Demoprogramm SERIN1.BAS zum Laufen? Es muß mit OCBASIC übersetzt und anschließend mit OMDLWIN zur OM übertragen werden. Die ConText-Entwicklungsumgebung hast Du so wie hier beschrieben konfiguriert? Alternativ kannst Du Dir auch die fertig konfigurierte DOS-IDE herunterladen. Du mußt auf jeden Fall INCLUDE "om05.inc" durch INCLUDE "om.def" ersetzen, um die aktuelle INCLUDE-Datei benutzen zu können.
>
> Das Demoprogramm startet den Empfang, fragt danach den Taster an PORT[3] ab und gibt anschließend alle empfangenen Daten aus. Du mußt also auf dem PC ein Terminalprogramm benutzen, um Daten zur Open-Micro während der Taster-Abfrage zu senden und die zurückgesendeten Daten in Empfang zu nehmen. Welches Programmierboard benutzt Du?
>
> Viele Grüße
> Dietmar

Hallo Dietmar,
Ich arbeite mit ConText und habe auch schon einige Programme auf meine OM geladen (Jens war mir dabei behilflich - DANKE nochmal). Ich habe bereits mit dem "INPUT" Befehl gearbeitet und Daten über die RS232 und einem Terminalprogramm empfangen.
Ich habe mir die "Einfache Prgrammierschaltung" auf einer Platine aufgebaut, und so arbeite ich mit meiner OM. Ich habe sonst kein Programmierboard.

Ja, es ist genau das Programmpaket. In dieser Zip-Datei sind aber noch drei andere Dateine vorhanden:
- Serin1.asm
- Serin1.s19
- info.txt

Was passiert mit denen? Wofür werden diese verwendet?


Danke schon im Voraus,

lg grex

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RXD Modul (von Dietmar - 24.07.2006 18:01)
    Re: RXD Modul (von grex - 25.07.2006 9:05)
        Re: RXD Modul (von Dietmar - 25.07.2006 20:23)