Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Programm hängt sich auf Kategorie: Programmierung Basic (von ogoianer - 25.07.2006 21:28)
 Als Antwort auf Programm hängt sich auf von philiph - 23.07.2006 18:12
ogoianer nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini
Hallo

Wohin soll es auch springen? Da ist ja kein Sprungbefehl am Ende, sondern das Programmende, das wie "end" interpretiert wird.
Ich habe mal ein label und einen Sprung angedeutet, wie du es wahrscheinlich gedacht hast.
Besserer Programmierstil wären übrigens zwei Unterprogramme - aber das nur als Anmerkung.

Cu Rene
> Also ich wollte mir mal ein kleines Programm zum ansteuern eines Register IC's bauen und es hängt sich immer an der unten beschriebenen stelle auf ich weiss auch das das daran liegt das er nicht zur for-Schleife springt aber wie ändere ich das????
>
> Code:
> define DATA port[9]
> define clock Port[10]
> define value1 byte
> define i      byte
> #label
> for i=1 to 8
> CLOCK=1
> pause 10
> CLOCK=0
> next
> pause 20
> #for1
> for i=1 to 8
> get value1
> pause 20
> if value1 =1 then goto then1 else goto else1
> #then1
> CLOCK=1
> pause 10
> CLOCK=0
#fornext
> next
> goto label
> #else1 <--------- hier hängt es sich auf bzw. nach ausführen der else Befehle springt er nichtmehr zurück
> DATA=0
> CLOCK=1
> pause 20
> clock=0
> DATA=1
goto fornext
>


ogoianer früher mal topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: