Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Programm hängt sich auf Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 28.07.2006 0:21)
 Als Antwort auf Re: Programm hängt sich auf von philiph - 27.07.2006 7:21
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Wenn ich aber beide Schleifen mit next abschließe kommt ne Fehlermeldunf next ohne For
> > Hallo,
> > wenn dein Programm in der Schleife zu #then1 springt, wird die Schleife mit next abgeschlossen, aber nicht bei #else1. Dort fehlt das next.
> >
> > Mario
> >
> > > Also ich wollte mir mal ein kleines Programm zum ansteuern eines Register IC's bauen und es hängt sich immer an der unten beschriebenen stelle auf ich weiss auch das das daran liegt das er nicht zur for-Schleife springt aber wie ändere ich das????
> > > #for1
> > > for i=1 to 8
> > > get value1
> > > pause 20
> > > if value1 =1 then goto then1 else goto else1
> > > #then1
> > > CLOCK=1
> > > pause 10
> > > CLOCK=0
> > > next
> > > goto label
> > > #else1 <--------- hier hängt es sich auf bzw. nach ausführen der else Befehle springt er nichtmehr zurück
> > > DATA=0
> > > CLOCK=1
> > > pause 20
> > > clock=0
> > > DATA=1

Dann schreibe halt nur ein "next", liest sich sowieso besser. Ungetestet:

for i=1 to 8
...
if value1=1 then goto then1 else goto else1
#then1
...
goto endif1
#else1
...
#endif1
next
goto label

HTH

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: