Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: eDip240 über RS232 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Florian - 19.08.2006 15:19)
 Als Antwort auf Re: eDip240 über RS232 von Martin - 17.08.2006 23:14
> Hallo eDIP-Fans!
>
> Das mit serieller Schnittstelle habe ich schon durch, das Problem scheint
> an einem Start-/ oder Stop-bit zu liegen, das der C-Control 1 fehlt, um ein
> eDIP anzusteuern!  - deshalb kommt immer Schwachfug raus, egal wie
> mans dreht!  
> Zur Zeit bin ich dabei, zu versuchen ein eDIP über I2C mit CC1 anzusteuern,
> (mit CC2 schon erfolgreich durchgeführt!) aber bis jetzt konnte ich noch keine
> Hinweise finden, wie man beim CC1 V2 die Schnittstellenadresse für I2C einstellt!
> Weiß das jemand???
>
> Grüße zurück & viel Glück v. Martin

Hallo Martin,

Danke das zumindes einer die gleichen Probleme zu haben scheint. IIC ist ne gute Alternative, würde ich auch machen. Ich habe wie gesagt nur versucht das Display zu simuliern (am PC) und da hab ich leider kein IIC :)
Ich muss mich denke ich noch für meinen Code entschuldigen :) Das das so nicht funktioniert hab ich jetzt auch schon rausgefunden... Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, das eDip wegzulassen und ein einfaches 4*16 Display mit Tastatur zu verwenden. Ist einfacher, günstiger und reicht völlig...
Ich suche allerdings noch ne möglichkeit das in einer schönen Frontplatte mit Folientasten unterzubringen, wenn jemand da noch ne Idee hat, her damit...

Internette Grüße
Florian

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: