Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Datenübertragung per ISDN Modem Kategorie: Hardware (von Bernd - 3.09.2006 11:05)
Bernd nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hallo Zusammen,
ich muß ein relativ einfaches Projekt bauen, bei dem Daten aus einem Ferienhaus von der
CControl abzuholen und verschiedene Parameter zu ändern sind. Zwischenspeicher ist ein
CF-Speicherkartenmodul. Die Abfrage erfolgt vom Heimatort aus mit PC und Hyperterminal oder mal ein mit VB geschriebenes Programm (nur als Hintergrundinfo).

Ich habe jetzt einen Versuchsaufbau:
Zwei PC´s mit zwei analoge Modems über meine zwei Telefonleitungen verbunden.
Alles funktioniert problemlos.
Aber jetzt mein Problem: Baue ich das gleiche mit zwei ISDN Modems auf, wird zwar die
Verbidung aufgebaut und diese bleibt auch bestehen (zu sehen an den LEDs vom Modem),
aber ich kann keine Daten senden!! Die LEDs für den Dateneingang beim Modem blinken, wenn
ich seriell Daten zum Modem schicke, wird aber nichts auf der anderen Seite empfangen!!!

Ich steh momentan ganz schön aufn Schlauch. Sämtliche Pinbelegungen vom Modem
kontrolliert, verschiedene AT-Befehle zum Modem gesendet, dieses antwortet auch immer mit
"OK".
Was kann die Ursache sein?
Verwendete ISDN Modem sind U.S.Robotics Sportster ISDN TA extern.

Gruß Bernd

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Datenübertragung per ISDN Modem (von Achim - 3.09.2006 12:07)
    Re: Datenübertragung per ISDN Modem (von Bernd - 3.09.2006 12:40)