Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Meine C-Control spinnt! Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Achim - 2.10.2006 3:21)
 Als Antwort auf Re: Meine C-Control spinnt! von Thomas - 30.09.2006 12:53
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Ich habe mal gesucht und bin auf andere Beiträge und FAQ gestoßen, die Fehler in den neuen C-Controls beschreiben. Das Ding werde ich wohl zurückgeben. Weiß jemand, wie viele Tage das Rückgaberecht bei Conrad (Filiale) besteht?

Ich weiß nicht, ob Conrad ggf. kulanter ist, aber grundsätzlich hast Du IMHO folgende Rechte (IANAL):

- Fernabsatzgesetz: Falls Du per Internet oder Telefon bestellt hast, hast Du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, falls Du auf dieses Recht beim Kauf hingewiesen worden bist. Falls nicht, gilt das Recht uneingeschränkt (z. B. auch nach Jahren).

- Gesetzl. Gewährleistung des Verkäufers: Falls das Gerät einen Mangel hat, der bereits beim Kauf bestand, gelten 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate besteht Beweislastumkehr, d. h., wenn Du einen Mangel anmahnst, muß der Verkäufer ggf. beweisen, dass dieser _nicht_ bereits beim Kauf bestand. Du hast die Wahl zwischen Wandlung, Minderung und Reparatur, die der Händler allerdings einschränken kann, wenn ihm nachweislich unangemessen hohe Kosten entstünden. Heisst üblicherweise: max. 2-3 Reparaturversuche in angemessener Frist, z. B. jeweils 3 Wochen.

- Garantie des Herstellers: Beliebige Dauer, beliebige Konditionen

IANAL

HTH

HAND

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Meine C-Control spinnt! (von Thomas - 20.11.2006 18:07)