Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 hab grad keinen Plan ;-) Kategorie: Hardware (von Peter - 7.10.2006 21:45)
Peter nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

Ich bau mir grad ne Heizungsanlage und will mit der C-Control die Steuerung dazu bauen. Gleichzeitig möchte ich die Daten am PC sehen und bei Bedarf abspeichern.

Dazu habe ich mir ne C-Control M-Unit 2.0 mit Programmer Board gekauft. Das habe ich alles so angeschlossen, wie es sein soll. Programm schreiben, an Unit rüberschieben, laufen lassen und per Terminalfenster die Daten ansehen. Klappt alles super.
Nun habe ich einen Thermofühler mit einer Schaltung angeschlossen. Und da scheinen die Probleme loszugehen: Das Programmer Borad wird mit 12V gespeist, welches dann die 5V an die Unit per Verbindungskabel rüberschiebt, über welches ja auch die Daten "zurückkommen". Die Schaltung des Thermoelementes bekommt externe 5V, von wo auch die Uref erzeugt wird. Und das scheint nicht wirklich hinzuhauen. Wenn ich das Verbindungkabel kappe und die Unit an die externen 5V hänge, geht wieder alles, aber dann sehe ich keine Daten !!!!

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt  :-)

Vielen Dank

Gruß  Peter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: hab grad keinen Plan ;-) (von Achim - 8.10.2006 19:55)