Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: vernetzen von units Kategorie: Programmierung Basic (von chuckie - 8.10.2006 21:20)
 Als Antwort auf Re: vernetzen von units von Achim - 8.10.2006 20:03
chuckie nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
> > guten tag ich will mehere units vernezten  des will ich über Tx und Rx machen   kann mir jmd nur ein beispiel zeigen wie man des programmiert  
>
> Du brauchst das nicht täglich neu zu posten. Wie ist das ganze denn verkabelt? Bist Du denn sicher, dass eine V.24-Ringleitung überhaupt gehen kann, wenn jede Unit nur eine V.24 hat? Tx von Unit 1 geht an Rx von Unit 2 bis N. Tx von Unit 2 geht an Rx von Unit 1 und Unit 3 bis N. Bereits damit ist Tx und Rx von Unit 2 kurzgeschlossen (an Rx von Unit 3). Da V.24 mit +/- x Volt arbeitet, kannst Du auch nichts über Dioden entkoppeln.
>
> Bye
>  Achim

ja dieses thema is mir sehr wichtig, deswegen... naja

also ich hab gelesen in der zeitschrift EAM das des geht.
ich schreibe mal diesen text mal:

"Ringleitung
Falls die von einem Board gebotenen Resourcen nicht ausreichen, lassen sich auch mehrere dieser Platinen (Application Board) über eine serielle Ringleitung zusammen schalten (am jamper JP1 dei Pins 2&3 brücken). Der übergeordnete Rechner (host) wird mit dem ersten Board der Kette verbunden (RxA/TxA), und an RxB/TxB folgt das nächste Board. Beim letzen Board in der Kette muss JP1 die Pins 1&2 brücken."


kannst du mir den sagen wie ich am besten mehere units verbinde? und auch ein programmbeispiel nennen....?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: