Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Micro Kategorie: C-Control I Micro (von Joini - 19.10.2006 14:10)
Joini nutzt:  Micro
Hallo Leutz!
Herzliche Grüße aus Anholt! Ich bin neu hier. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe mir vor kurzer Zeit den Micro von Conrad geholt, weil ich dachte: Hey, damit kannste alles machen! Ja, denkste :(
Mit den Beispielprogrammen kann ich anfangen und eins nach dem anderen weiterentwickeln. Nu krieg ich wirklich graue Haare!
Ich möchte nur was "gaaanz einfaches": Meine kleine Micro soll mir nach Drücken des eines Start/Stoptasters zwei Dauerimpulse ausgeben, unabhängig voneinander! Ein Ausgang soll  für 5 Sekunden einschalten, dann 5 Sekunden ausschalten. Der andere Ausgang soll 5 Sekunden einschalten und 20 Sekunden ausschalten. Ein weiterer Ausgang, der Dritte, soll ganz eingeschaltet bleiben. Alle drei Ausgänge sollen solange aktiv bleiben, bis ich den Start/Stoptaster erneut drücke. Nach dem Stoppen soll ein Beepausgang für 5 Sekunden einen Ton ausgeben.
Ich hab keine blasse Ahnung, wie ich anfangen soll :( Gebt Ihr mir bitte einen Tip, wie ich die ganze Sache anpacken muß?Mit PAUSE gehts nicht, da ja alles sequentiell läuft, ist beides voneinander abhängig. Ich hab schon an einen Zähler gedacht der interne zeitimpulse zählt und die Ausgänge dann entsprechend setzt. Wär das ein Anfang?
Danke an Euch Profis! :)
Joini

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Micro (von ManfredW - 19.10.2006 14:32)
    Re: Micro (von Joini - 19.10.2006 14:47)