Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Nur Chip defekt oder mehr? Kategorie: C-Control I V1.1 (von ogoianer - 22.10.2006 16:16)
 Als Antwort auf Nur Chip defekt oder mehr? von Steffen - 20.10.2006 12:23
ogoianer nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini
Hallo
12V sind eine Menge. Laut Datenblatt sind maximal VDD+0,5V=5,5V erlaubt. Gleiches gilt (vermutlich) für das eeprom.

Wenn du wirklich noch Programme übertragen kannst, baust du dir am einfachsten ein kleines Testprogrmm, das alle Ports der Reihe nach kurz ein und ausschaltet (gennant Lauflicht - gibt es bestimmt auch fertig) und schliest einen Satz low-Current LEDs mit Vorwiederstand an. Wenn das geht, dürfte es auch sonst gehen.

Mein CC1 Testsystem liegt eigentlich auch nur noch rum. Bei Bedarf Mail an mich.

Cu Rene

> Hallo,
> habe bei einem Unfall heute Nacht den SDA Port der C Control Main Unit für den Bruchteil einer Sekunde mit 12V belastet. Seitdem lassen sich wohl noch Programmcodes übertragen, auch starten und reseten geht noch, es leuchten jedoch nur die LEDs und bewegen tut sich nichts mehr.
> Habe gesehen, dass es bei Conrad den Chip zu bestellen gibt. Lässt sich dieser einfach austauschen? Denkt ihr, dass es nur den Chip erwischt hat oder auch noch sonstige Peripherie? Wie lässt sich das eingrenzen?
>
> Falls nein, hat jemand ne C Control I Main Unit abzutreten?
>
> Noch ne Frage bzgl der LED Kathoden:
>
> Kann ich diese mit 12V belasten?
>
> Danke
>
> mfg Steffen

ogoianer früher mal topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Nur Chip defekt oder mehr? (von Steffen - 23.10.2006 0:53)
    LED Kathoden (von Steffen - 23.10.2006 0:55)