|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi, Ich will ja nicht dämlich quatschen, aber ich bin auch Anfänger und hatte so meine Verbindungs-Probleme. 1) RS232-Kabel richtig (Farben beachten; weiß, braun, grün-Klemme 1,2,3-in der Reihenfolge) anschließen, (Kabelenden abisoliert? War bei mir nicht der Fall). 2) C-Control richtig mit 230V versorgen (ganz sicher an der richtigen Klemme?) 3) Reset drücken 4) RS232-Verbindung mit PC herstellen 5) Zum Testen: Hyperterm-Verbindung herstellen (Com1/Com2 wählen,Baud 9600, KEIN Hardwareprotokoll) 6) Wenn das Gerät nicht schreit ("keine Verbindung"), die Verbindung per Ikone "Hörer abheben" unterbrechen, sonst kann man kein Programm übertragen. 7) Mit C-Basic versuchen, ein Programm 8) Verbindung mit Ikone ("Hörer aufgelegt") Hyperterm-->CC1 herstellen. 9) Start-Taste drücken 10) Am Bildschirm sollte "o.k." erscheinen. Vielleicht war da jetzt irgendwas dabei, was dir weiterhilft... Gruß M. > Hallo, hab mir die CC1.Station zugelegt, leider bekomme ich bein Versuch Daten auf die Station zu übertragen die Meldung, dass die Unit nicht reagiert. > ich hab jetzt schon das 3. Gerät. Die Station bekommt 230V und die Verkabelung ist 100%ig richtig, auch die Einstellungen bezüglich der Boudraten sind wie im Skript vorgenommen worden. > Sind solche Probleme bekannt? Ich benutze Win2000, liegt das evtl. daran? > Gruß Jan |
| Antwort schreiben |