Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Heizungssteuerung Einfamilienhaus Kategorie: Hardware (von Klaus - 7.11.2006 12:46)
Guten Tag,
bei mir ist es wohl "einfacher" mit der Heizungssteuerung. In den 80er Jahren kaufte ich mal ein Sonderheft von Franzis? über C-Control. Darin war auch die Rede von einer selbstlernenden Heizungssteuerung. Leider habe ich das Heft nicht mehr.
>1000€ soll eine neue Heizungssteuerung für unser Einfamilienhaus kosten. Die Heizung hat eine Steuerung, die sich so langsam verabschiedet. Es ist unmöglich ohne Bruch das Gehäuse zu öffnen. Alle Plastikteile sind spröde.

Die Heizung:
Fühler: Außen-, Vorlauf-, Kessel- und Warmwasserboilerfühler.
Pumpen: Umwälzpumpe Heizkreis und Umwälzpumpe Warmwasserkreis.
Brenner und Mischermotor.

Ich will noch eine Solaranlage (Warmwasser) dazubauen. Soll ich nun die Station C-Control-1 oder C-Control-2 auswählen?
Wer kann mir da einen Rat geben, bzw. wer hat schon so eine Steurung verwirklicht?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Heizungssteuerung Einfamilienhaus (von Bernd - 8.11.2006 12:05)