Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Passende Funksteckdose für 433MHz-Sender Kategorie: Hardware (von TommyBee - 11.11.2006 15:09)
TommyBee nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Erstmal "Hallo Foruuuuum !!!!!!"

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit dem 433MHz-Empfangsmodul.
Von Conrad wird behauptet, daß das verwendete HT12-Protokoll von vielen Funksteckdosen benutzt wird.
Da lach ich mich ja kaputt.
Ich habe nun drei verschiedene Funksteckdosenmarken ausprobiert. Die Sender dieser Funksteckdosen liefern alle bei jedem Knopf den ich drücke immer den gleichen Code an meinem 433MHz Empfangsmodul ab, obwohl der Empfang einwandfrei funktioniert.
Adresse: 255
Command: 15
Wenn ich den Ausgang des Empfangsmodules über den Jumper invertiere, dann lese ich
Adresse: 170
Command: 10
Offensichtlich benutzt die Mehrzahl dieser Funksteckdosen irgend einen anderen Code.

Kann mir bitte jemand sagen welche Funksteckdosen funktionieren und wo's die zu kaufen gibt.

Tausen Dank im Voraus
Tom

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: