Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RXD oder so ähnlich (serielle Schnittstelle abfragen) Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 16.12.2006 11:34)
 Als Antwort auf RXD oder so ähnlich (serielle Schnittstelle abfragen) von Manuel - 15.12.2006 18:34
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo Manuel!

Im neusten Projekt von Jens Gürtler wird gezeigt, wie mittels BASIC-IRQ-Interrupt im laufenden Betrieb zu erkennen ist, ob über die serielle Schnittstelle ein Zeichen zur OM gesendet wird. Ansonsten müßtest Du das Softwaremodul "Interruptgesteuerter serieller Empfang" von René Stadler verwenden. Vor einiger Zeit hatte ich ein von Freescale stammendes Softwaremodul für ein Software-SCI auf die OM umgesetzt. Es wird in der Application Note AN2502 beschrieben. Du müßtest Dich noch einmal melden, wenn ich Dir den Sourcecode zuschicken soll.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RXD oder so ähnlich (serielle Schnittstelle abfragen) (von Manuel - 17.12.2006 10:36)