Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Leitung von unit zum lcd Kategorie: Hardware (von Wolfgang - 20.12.2006 19:07)
 Als Antwort auf Leitung von unit zum lcd von -chuckie- - 19.12.2006 17:40
Wolfgang nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini, sonstige
> wie lang kann ich eig die leitung von der unit zum display machen, wenn ich ein abgeschrimtes kabel (cat 6) nehme. Sind dann 5 Meter drinne.....

Hallo chuckie
Also ich denke das geht schon. Die Displays laufen ja normalerweise direkt an CPU-Datenbussen
sind also sehr viel schnellere Signale gewohnt. Hier geht es ja doch eher langsam zu.
Die Abschirmung nutzt aber eigentlich nur gegen Störungen von außen. Ich denke du bekommst am ehesten noch Probleme durch Übersprechen der Signale.
In dem Fall könnten Pullup oder Pulldown Widerstände am Display helfen (z.b. 1K) da ja die Portausgänge recht kräftig sind. (ich meine bis zu 10 mA)

Aber wie gesagt ich denke es so wird gehen.

Viel Erfolg.
GRuß
Wolfgang

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Leitung von unit zum lcd (von Heino - 21.12.2006 20:49)