Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: kommazahlen Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 21.12.2006 22:29)
 Als Antwort auf Re: kommazahlen von Achim - 21.12.2006 20:44
> > > Jetzt müssen wir die Zahl nur noch kommabereinigt ausgeben.
> > >
> > > print temperatur/10;",";abs(temperatur) mod 10
> > >
>
> > eine Ergänzung: bei negativer Temperatur muss Vorzeichen ausgegeben werden.
>
> Ja, aber das tut das print doch schon von alleine (zumindest mit meinem CC-Basic auf der Station 1.1).
>
> >
> > if Temperatur < 0 then print "-"
> > print abs (temperatur);
> >
>
> Wenn Dein print Deiner Meinung nach kein Vorzeichen ausgäbe, bräuchtest Du auch das abs() nicht. Aber wie gesagt ist das if und das abs() überflüssig und mein Code ist hinreichend.
>
> Bye
>  Achim

Hallo Achim,
für Ausgabe auf Terminal braucht man tatsächlich Minus  und abs (Zahl) nicht berücksichtigen.
Bei LCD-Ausgabe muss man das leider. Darauf war ich fixiert.
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: