Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Inbetriebnahme Kategorie: Hardware (von Tido - 30.12.2006 19:52)
 Als Antwort auf Inbetriebnahme von Alex - 30.12.2006 14:55
Tido nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

Wenn nach Einschalten auf dem Display "Error ADC 1" kommt, ist noch das Testprogramm in der Unit. Da du kein Diagnosemodul angeschlossen hast, kommt die FM.
Des weiteren dürfen beim Betrieb mit dem App.-Board beide Jumper der Unit nicht gesteckt sein!

Normalerweise sollte ein Programmupload jetzt nach dem Einschalten der Betriebsspannung (und evtl. einem Reset) möglich sein.
Wenn nicht gibt's noch weitere Fehlerquellen:
1. Die COM-Schnittstelle ist falsch eingestellt (COM-Port bzw. Geschwindigkeit).
2. Du verwendest ein falsches Kabel zwischen PC und App.-Board (1:1-Kabel bzw. Nullmodemkabel).

MfG
Tido


> Hallo. Ich habe mir vor kurzem die M Unit 2.0 gekauft, mit Applications Board 2.0 und ein paar zusätzlichen Bords wie der 8-fach Transistor Endstufe. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet!!!!! Nun wollte ich das Ding ausprobieren und es funktioniert nicht!!!!!! Ich versorge es mit Spannung und dann läuft da irgendwas bis "Error ADC 1" da steht, und dann ist Schluß. Ich habe versucht wie in meinem dazu gekauften Buch von Stefan Tappertzhofen beschrieben das lustige Hello World Programm zu übertragen, und da liegt der Fehler. Ich bekomme eine Meldung: Keine Antwort von Ziel Einheit. Bitte Anschluß prüfen oder eventuell einen Reset durchführen. Ich habe schon ätliche Resets durchgeführt, und auch wie im Buch beschrieben irendeinen Jumper  rauf und runter..... Es funktioniert gar nichts. Und für so nen Doof wie mich find ich auch nirgends Hilfe!!! Kann mir hier jemand helfen??????????????? Bitte!!!!!   Gruß ALEX

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Inbetriebnahme (von Alex - 2.01.2007 16:37)
    Re: Inbetriebnahme (von Tido - 5.01.2007 11:35)