Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: allgemeine Fragen Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 19.01.2007 0:11)
 Als Antwort auf allgemeine Fragen von Stoned Soul - 18.01.2007 23:19
> Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen programmieren mit den Ports un irgendwie weigert sich mein Gehirn das zu verstehn, ich kann bissl QBasic un noch aner Progsprachen. N Kumpel un ich ham uns n Roboter gebaut, mit n paar Motoren, die wir dann über einen Laptop steuern wollen. Ich hab jetzt diese C-Control-1 Unit V1.1 und das Starterboard dazu un jetzt wüste ich gerne wie ich da jetzt vorgehen muss um zB einen Motor, wenn ich auf die Taste "D" vom Laptop drücke, dass er sich nach rechts dreht un wenn ich auf "A" drücke er sich naoch links dreht.An welche Pins muss ich wie ein Relais für den Motor schalten un wie
> genau schreib ich ein Programm, dass das maht was ich will???Tut mir Leid, aber ich komm mir ziemlich hilflos vor...hoffe ich geh niemandem auf ide nerven...

Hallo,

Du kannst das Handbuch lesen und die Beispielprogramme der CD durcharbeiten.
Du kannst auch von meiner homepage fertige Programme laden.
Das jeweils Passende musst Du Dir kopieren und Stück für Stück mit der Hardware testen.
Zum Schluss wertest Du laut Handbuch die Befehle vom Laptop in der c-control aus.

Viel Erfolg wünscht Dir
ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: allgemeine Fragen (von Stoned Soul - 19.01.2007 18:23)
    Re: allgemeine Fragen (von Achim - 20.01.2007 4:10)
        Re: allgemeine Fragen (von Stoned Soul - 20.01.2007 7:53)
            Re: allgemeine Fragen (von Achim - 21.01.2007 2:20)
    Re: allgemeine Fragen (von Stoned Soul - 19.01.2007 18:26)
        Re: allgemeine Fragen (von Stoned Soul - 20.01.2007 7:54)