Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zählen Kategorie: Programmierung Basic (von Volker - 23.01.2007 2:15)
 Als Antwort auf Zählen von Axel - 23.01.2007 0:31
Hallo Axel,

erhöhen einer Variablen um 1:

define   a    byte[1]
a = 0

a = a + 1


Gruß
Volker



> Hallo,
>
> seit drei Tagen wühl ich mich erfolglos durchs Internet und wende mich nun  frustriert an die Profis.
>
> Ich möchte einen Kilomerterzähler mit der C-Control bauen. Abfrage soll uber den Freqenz Port erfolgen.Pro KM liegen 537 Impuls an. Das runterzuteilen soll nicht zur Debatte stehen. Mein konkretes Problem ist die simple Addition. Ich muss zugeben dass icht etwas von der Plus Software "versaut" bin.Da konnte man Logik zumindestens prima zusammenschieben.
>
> Wie kann ich pro Impuls eine Speicherzelle hochzählen lassen? Also 1+1+1+1+1+1 usw.
> Bis jetzt hab ich nur 0,1,0,1,0 hinbekommen. Nicht 1,2,3,4,5,
>
> Entweder ist meine Aufgabe so billig, dass ich nix finde, oder ich bin zu ........b

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: