![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Georg. > aber meine Probleme mit den *.Def bzw. *.inc Dateien die über Include eingebunden werden Versuchst Du gleichzeitig OM.DEF und OM06.INC in einen Sourcecode einzubinden? Du benötigst nur die Datei OM.DEF, denn sie ist die neuste Version der Definitionsdatei für die Open-Micro und Open-Mini. Ansonsten sehe ich keine Probleme bei Deinem Vorhaben. Unten findest Du ein Beispiel, wie die zwei Dateien per Copy & Paste zusammenkopiert werden können. Ich habe die PWM-Routinen für PORT[2] von René Stadler mit dem von mir ins Forum gestellten Codeschnipsel kombiniert. Du müßtest bei Bedarf die PWM-Routinen durch die für PORT[1] ersetzen. Ich habe den folgenden Code auf allen bisher veröffentlichten OM-Kontrollern getestet. Die PRINT-Ausgaben erscheinen auf der seriellen Schnittstelle an PORT[1] und können auf dem PC mit einem Terminalprogramm angezeigt werden. Bei dieser Beschaltung bleiben PORT[5] und PORT[6] sogar noch übrig, um an diesen beiden Ports den I²C-Bus zu emulieren. ' ----------------------------------------------------------------------------- ' BASIC-Interruptroutine (IRQ) an PORT[3], Impulszählung (FREQ1) an PORT[4], ' PWM an PORT[2] und RS232 an PORT[1] für Open-Micro, Open-Mini und Open-Midi ' ----------------------------------------------------------------------------- ' Besonderheiten: ' die FREQ1-Verarbeitung kann nicht mehr mit FREQ=0 deaktiviert werden INCLUDE "om.def" 'Definitionen für die Open-Micro und Open-Mini 'INCLUDE "omid.def" 'Definitionen fuer Open-Midi ' Programmbeginn CONFIG2=&b01000000 'IRQEN im CONFIG2-Register des Kontrollers setzen INTERRUPT basicirq 'BASIC-Interruptroutine vereinbaren FREQ=50 'Torzeit, bzw. Meßzeit für FREQ1: 1 Sekunde KBIER=&b01001100 'FREQ1 zusätzlich an PORT[4] pwm2_ein 'PWM-Routine Port2 einschalten PrintSpc=ON WHILE TRUE PRINT FREQ1; 'Anzahl der an PORT[4] detektierten Impulse ausgeben pwm2 FREQ1 'Datenzuweisung PWM-Port2 WEND END PROCEDURE basicirq 'BASIC-Interruptroutine für IRQ an PORT[3] PRINT "BASIC-IRQ" RETURN INTERRUPT END PROCEDURE ' --------------------------------------------------------------------------- ' --- PWM-Routinen für Port2 ------------------------------------------------ ' --- von René Stadler ------------------------------------------------------ ' --------------------------------------------------------------------------- TABLE pwm2_ein byte ' PWM Port2 einschalten &h12 &h06 &h1a &h20 &h18 &h20 &h3f &h29 &h3f &h2a &ha6 &h1a &hb7 &h28 &h1b &h20 &h81 TABEND ' --------------------------------------------------------------------------- TABLE pwm2 byte ' PWM Port2 setzten - Uebergabe als Argument &h12 &h06 &had &h13 &ha1 &hfa &h25 &h03 &h10 &h28 &h81 &h5f &h48 &h59 &h48 &h59 &hbf &h29 &hb7 &h2a &h11 &h28 &h81 &hae &h01 &h83 TABEND ' --------------------------------------------------------------------------- TABLE pwm2_aus byte ' PWM Port2 ausschalten &h12 &h06 &h1a &h20 &h18 &h20 &h3f &h28 &h1b &h20 &h81 TABEND ' --------------------------------------------------------------------------- Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
Antwort schreiben |