Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 20mS Timer läuft nur bis 49 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Wolfgang - 24.02.2007 18:21)
Wolfgang nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Zusammen
ich mache gerade mit der Open-Mini ein paar genaue Messungen an einem Pendel (mit Magnetschalter) dazu habe ich den Timer mit dem TSC-Register auf 200Hz erhöht um die Genauigkeit zu vergrößern.
Dabei habe ich dann festgestellt das die Timer-Variable nur noch bis 49 läuft. Ist das richtig so?
Ich meine das war früher mal anders. (zu mindest bei den Conrad Controllern)

Hat das jemand auch schon mal bemerkt?

Viele Grüße
Wolfgang

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 20ms Timer läuft nur bis 49 (von Dietmar - 24.02.2007 18:47)