Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperaturmessung Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Martin - 13.03.2007 13:18)
 Als Antwort auf Re: Temperaturmessung von Heino - 12.03.2007 21:02
Martin nutzt:  CC1-Station V2.0
> > Danke für die Anregung - hier weitere Fakten:
> >
> > Einbauort: Gewächshaus (-10 bis +60 Grad)
> > Auflösung von 1 Grad völlig ausreichend
> > Fühler sollten mit etwa 5 Meter Kabel "mobil" sein.
> >
> > Ich hoffe, dass ich jetzt eine kurze und kompetente Auskunft bekomme.
> > Danke
> >
> > > > Hallo!
> > > >
> > > > Ich suche ein kompetente Auskunft:
> > > >
> > > > Ich besitze eine C-Control1 Station V2.0 und möchte 2 Temperaturen messen und damit dann Relais schalten. Was benötige ich an Hardware bzw. womit kann ich meine Aufgabe am einfachsten und günstigsten realisieren?
> > > >
> > > > Danke für Eure Mithilfe,
> > > > Martin
> > >
> > >
> > > Hallo , Martin . Null Resonanz bisher --watt nu ?
> > >
> > > Die Frage nach kompetenter Auskunft setzt zwangsläufig ebenso kompetente Fragestellung voraus .......
> > > Wie soll denn jemand antworten können , wenn er nicht : die Art der Fühler , die Bedingungen am Einbauort, den gewünschten Temperaturbereich und die erforderliche Auflösung kennt ?
> > >
> > > Überprüfe doch bitte mal die Anfrage , ob Du sie eventuell in diesem Sinne ein Wenig nachbessern müsstest.Möglich wär's immerhin.
> > >
> > > .Gruß.......................................Heino
>
>
>
>
>
>
>
> Jawoll - jetzt kann man  Dir Folgendes sagen :
>
> Es handelt sich bei Deiner Anwendung um einen recht einfachen Fall , der weder an die Auflösung , noch an die Schnelligkeit des Sensors allzu hohe Anforderungen stellt .
>
> Da ist das einzig Wahre die kleine Schaltung , mit dem AD 592 AN arbeitet und in der Betriebsanleitung mit einem kleinen Progrämmchen auch schon beschrieben ist.. Dankenswerterweise ist die  Betriebsanleitung ggf. auch im Internet noch greifbar. Ruf doch mal auf  :
>
> http://www.cl.uni-heidelberg.de/~beinhorn/files/MAINUNIT.pdf
>
> Meiner Meinung nach stellt dieser Vorschlag auch das Minumum von ( Hardware+Software+Geldware ) dar.
>
>
> Gruß........................................Heino

Danke für den Vorschlag.

Nur um deine Aussagen zu präzisen: Kann ich den AD 592 AN direkt - über Kabel - an die CControl anschließen oder benötige ich noch eine zusätzliche Schaltung?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperaturmessung (von Heino - 13.03.2007 20:06)