Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C Verlängerung Kategorie: Hardware (von Tido - 18.03.2007 22:34)
 Als Antwort auf Re: I2C Verlängerung von Todi - 16.03.2007 21:58
Tido nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
So, erste Tests sind abgeschlossen:

- Leitungstreiber durch je einen 10K-Pullup (Aussenplatine) ersetzt - Fehler bleibt
-Verschieden Möglichkeiten der Abschirmung ausprobiert - Fehler bleibt

Der Fehler ist, dass immer ein und derselbe PCF8574 (der mit der Tastatur) anscheinend keine Tastenänderung zurückliefert. Die Tasten legen jeweils einen Pin auf 0V (10K Pullup an jedem Port).
Der Fehler tritt nur zeitweise auf, manchmal sofort nach einem Reset, meistens aber erst nach einiger Zeit. Starte ich das Programm nicht neu, geht es nach ein paar Stunden wieder. Alle anderen Busteilnehmer arbeiten offensichtlich fehlerfrei.
Langsam gehen mir die Ideen aus...

Todi


> Hi Reinhard,
>
> ich habe im Datenblatt keine Pullups gesehen und deshalb auch keine in meiner Schaltungskonfiguration vorgesehen.
> Habe heute den Leitungstreiber (auf der Aussenplatine) ausgebaut und stattdessen zwei 10K-Pullups eingesetzt. Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Ich denke, dass ich das am Wochenende hinbekomme und werde dann das Ergebnis posten.
>
> Todi
>
>
> > Hallo Todi (und alle anderen geneigten Leser).
> >
> > Was ich bei dem I2c Leitungstreiber vom "großen C" auch vermisse, sind die zwei pullup Widerstände zwischen SCL, SDA und jeweils +5V.
> > In den Datenblättern ( LTC1694,  P82B715 ) sind die immer vorhanden und sollen an die Kapazitäten der Leitungen angepasst werden.
> > Ich werde in meiner Schaltung mal welche vorsehen.
> >
> > Reinhard

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C Verlängerung (von Todi - 20.03.2007 10:31)
Re: I2C Verlängerung (von thomas - 19.03.2007 14:03)
    Re: I2C Verlängerung (von Todi - 19.03.2007 17:02)