Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: HILFE bei Steuerung auf Zeit (2) Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Achim - 27.04.2007 23:09)
 Als Antwort auf HILFE bei Steuerung auf Zeit (2) von Frekkel - 27.04.2007 17:54
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Kann mir jemand verraten, was ich genau machen muss, damit ein Relai um 06:00 Uhr, um 09:00 Uhr, um 09:15 Uhr, um 12:00 Uhr und um 12:30 Uhr für ein paar Sekunden einmal kurz anzieht und dann wieder abfällt.

Nun kommst Du mit dem großen Problem ...

> Die Relais ziehen nicht an.

... wenn Du vielleicht noch ein wichtigeres, kleineres ungelöst hast?

Probiere doch erst einmal, das (die??) Relais überhaupt anziehen zu lassen. Vielleicht hast Du noch grundsätzliche Probleme mit der Portdefinition, die Du leider nicht mit gepostet hast, oder welcher Zustand nun (ON oder OFF) ein Anziehen bewirkt. Schreibe zwei Programme, lade und teste sie hintereinander:

Basic 1.1 Syntax, bitte anpassen
Portnummer für Relais bitte anpassen

define REL3 port[<u>portnummer</u>]

REL3=ON
#loop
goto loop

Zieht das Relais an? Wenn nicht, folgendes Programm:

define REL3 port[<u>portnummer</u>]

REL3=OFF
#loop
goto loop

Zieht das Relais an? Wenn nicht, hast Du ganz andere Probleme als Deinen Timer.

So oder so bitte hier nochmal Bescheid geben

HTH

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: HILFE bei Steuerung auf Zeit (2) (von Achim - 28.04.2007 0:46)
    Re: HILFE bei Steuerung auf Zeit (2) (von Achim - 28.04.2007 0:47)