Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 IR-Empfänger und Sender Kategorie: C-Control I Micro (von Micha - 2.05.2007 20:55)
Micha nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

wer kann mir helfen. Ich möchte mit der c-control-micro und dem erweiterungsmodul IR-Sender und Empfänger eine Steckdose Schalten (Stromversorgung für Fernsehr) aber mit der Fernbedienung des Sat-Recievers gleichzeitig das angelernte Signal für EIN vom Fernsehr aussenden.
Folgende Aufgabenstellung.
Mit Micro ein Signal für Relais ein, ein Signal für Relais aus und ein Signal für Weitergabe anlernen und spannungslos speichern.
Damit möchte ich dann mit der Sat-Reciever Bedienung die Steckdose einschalten und kurz danach das angelernte Signal ber IR-Sender an den Fernsehr senden.
Hat jemand ein Beispiel für die Micro in Basic++ wo ich sowohl senden als auch empfangen kann, und noch zusätzlich einen Port für ein Relais am Besten 2 oder 3 frei hätte.
Wäre dankbar für alle hinweise.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: IR-Empfänger und Sender (von Marko Kleistner - 11.05.2007 11:26)