Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Code von Unit zurück zum PC Kategorie: Verschiedenes (von Egon_Be - 23.05.2007 15:55)
Egon_Be nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo liebe C-Control Gemeinde,
ich habe eine Frage zum zur├╝ckladen von Code aus der C-Control M1.1 Unit zum PC:  Wir haben etwa im Jahre 2003 von einer Firma ein Ger├Ąt entwickeln lassen, welches eine Steuerungsaufgabe erf├╝llt.  Leider gibt es diese Firma nicht mehr, so dass ich daher keine Informationen bekommen kann.  Durch Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem Steuerungscomputer um eine C-Control Unit handelt.  Es m├╝sste die Version 1.1 sein.  Ich kann nicht genau sagen, ob es eine M-Unit ist.  Das Ger├Ąt aus 2003 hat mittlerweile einige Aussetzer gehabt, so dass es dringend ├╝berarbeitet werden muss.  Die Peripherie um die C-Control Unit kann ich durch aufzeichnen des Schaltplanes nachvollziehen (ist schon geschehen).  Da ich sonst keine Informationen ├╝ber die Software habe, ist es notwendig, dass Anwenderprogramm von der C-Control Unit herunterzuladen.  Ich habe mir von Conrad das Programmiermodul (Best. Nr. 198834), eine C-Control I M-Unit 1.2 (198809) und das Einsteigerset C-Control I 2.0 (198596) gekauft.  Die ebenfalls bestellte C-Control Basic M-Unit (950556) ist zur Zeit ausverkauft und wird nachgeliefert.  Die zur Zeit installierte Software auf meinem Rechner ist Basic++ und CCBASIC 2.0.  Kann man mit dieser Software ausser Software entwickeln und ├╝bertragen an eine C-Control Unit auch das Anwenderprogramm aus der Unit wieder auf den PC laden?  Und kann man dann dieses Programm auf eine andere (gleiche) C-Control Unit laden?  Geht es ├╝berhaupt, dass man Software von der Unit runterl├Ądt?  Ich k├Ânnte dazu noch keine Hinweise/Informationen/Tips finden.
Wie vielleicht zu erkennen, bin ich blutiger Anf├Ąnger mit C-Control.  Ich habe bisher Programmiererfahrung nur mit SPS von Siemens und Mitsubishi.  

Ich freue mich ├╝ber jede Antwort aus dem Forum.

Jede Hilfe ist gerne willkommen.
Vielen Dank im Voraus.

Gru├č von Egon.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Code von Unit zurück zum PC (von ManfredW - 23.05.2007 17:10)