Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Code von Unit zurück zum PC Kategorie: Verschiedenes (von Egon_Be - 23.05.2007 15:55)
Egon_Be nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo liebe C-Control Gemeinde,
ich habe eine Frage zum zurückladen von Code aus der C-Control M1.1 Unit zum PC:  Wir haben etwa im Jahre 2003 von einer Firma ein Gerät entwickeln lassen, welches eine Steuerungsaufgabe erfüllt.  Leider gibt es diese Firma nicht mehr, so dass ich daher keine Informationen bekommen kann.  Durch Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem Steuerungscomputer um eine C-Control Unit handelt.  Es müsste die Version 1.1 sein.  Ich kann nicht genau sagen, ob es eine M-Unit ist.  Das Gerät aus 2003 hat mittlerweile einige Aussetzer gehabt, so dass es dringend überarbeitet werden muss.  Die Peripherie um die C-Control Unit kann ich durch aufzeichnen des Schaltplanes nachvollziehen (ist schon geschehen).  Da ich sonst keine Informationen über die Software habe, ist es notwendig, dass Anwenderprogramm von der C-Control Unit herunterzuladen.  Ich habe mir von Conrad das Programmiermodul (Best. Nr. 198834), eine C-Control I M-Unit 1.2 (198809) und das Einsteigerset C-Control I 2.0 (198596) gekauft.  Die ebenfalls bestellte C-Control Basic M-Unit (950556) ist zur Zeit ausverkauft und wird nachgeliefert.  Die zur Zeit installierte Software auf meinem Rechner ist Basic++ und CCBASIC 2.0.  Kann man mit dieser Software ausser Software entwickeln und übertragen an eine C-Control Unit auch das Anwenderprogramm aus der Unit wieder auf den PC laden?  Und kann man dann dieses Programm auf eine andere (gleiche) C-Control Unit laden?  Geht es überhaupt, dass man Software von der Unit runterlädt?  Ich könnte dazu noch keine Hinweise/Informationen/Tips finden.
Wie vielleicht zu erkennen, bin ich blutiger Anfänger mit C-Control.  Ich habe bisher Programmiererfahrung nur mit SPS von Siemens und Mitsubishi.  

Ich freue mich über jede Antwort aus dem Forum.

Jede Hilfe ist gerne willkommen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Egon.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Code von Unit zurück zum PC (von ManfredW - 23.05.2007 17:10)