Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schrittmotor Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 12.07.2007 2:59)
 Als Antwort auf Schrittmotor von Martin - 10.07.2007 11:57
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> habe mir ein I2C-Stepper-Modul gekauft und die CC angeschlossen einen Schrittmotor aus  einem alten Fotokopiere angehängt, ein Beispielprogramm geladen (IIC_STEPPERDRIVE_2_TMC222.bas) und siehe da, der Motor beschleunigt und bremst wieder. Bei Neustart  wiederholt sich das ganze wieder. Das Beispielprogramm gibt Printbefehle an das LCD aus, was ich jedoch nicht besitze. Ich habe mit der CC schon verschiedene Steuerungen gebastelt, da ich jedoch kein super Programmierer bin verstehe ich über die hälfte der Befehle in diesem Programm nicht, und komme auch nicht richtig weiter mit löschen von Befehlszeilen oder einbauen von Printbefehlen aufs Hyper Terminal.

Letzteres ist recht simpel. Wenn der PC über RS-232 angschlossen und die richtige Baudrate eingestellt ist, ergibt ein
print "Hello World"
die Ausgabe von "Hello World" im Hyperterminal. Probier's vielleicht zunächst in einem separaten Kurzprogramm aus (Syntax aus dem Gedächtnis, weil mir heute eine versuchte Installation vom Sch*-Norton-Internet-Security diverse Programme zerschossen und auch nach schleuniger Deinstallation Leichen (unter anderem cce.exe) übrig gelassen hat.)

define i byte
#loop
print "Hello World, die ", i, ".te"
pause 50 ' Eine Sekunde (50 * 20ms)
goto loop

HTH

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schrittmotor (von Martin - 12.07.2007 11:31)