Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von wolfiP - 12.07.2007 15:35)
 Als Antwort auf Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep von Thomas Wulf - 26.06.2007 13:09
wolfiP nutzt:  Micro
Dankeschön euch Beiden. Nun fühl ich mich bei der Sache mit der Schaltung schon wesentlich sicherer.

Mit meinem Betreungslehrer des Projekts hab ich auch gelegentlich Kontakt. Heute war mit ihm die dritte Besprechung über die Facharbeit. Die Schaltung hab ich noch gestern Nacht den Ratschlägen von Hauk entsprechend korrigiert. Bei der Schaltung Blick ich jetzt durch, Danke.

Ich glaube eher nicht, dass der Lehrer mich mit dem Transistor veräppeln wollte, vielleicht weiß er nicht, dass der Typ veraltet ist. Er hatte heute angedeutet, dass der Transistor möglicherweise zu viel Strom benötigen würde (wusste wohl selbst nicht genau ob der sich eignet).

Dann werde ich es also mit dem MOSFET BUZ11 probieren und falls ich damit nicht zurechkommen würde, kann ich es vielleicht mit einem Relais versuchen (dann ist die Lampe halt entweder an oder aus und nicht dimmbar).

Grüße
wolfi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: