Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme mit PID Regler in BASIC++ Kategorie: Programmierung Basic (von Peter Grzeschik - 1.08.2007 8:29)
 Als Antwort auf Probleme mit PID Regler in BASIC++ von Daniel - 31.07.2007 11:19
Hallo Daniel

Grundsätzlich ist die Realisierung eines PID-Reglers schon möglich. Eine denkbare Variante wäre das mit FUZZY-Logik zu machen. In diesem Zusammenhang gab es bei Conrad mal eine CD mit einem Tool zum Programmieren ( Relativ einfach in der Bedienung, da grafische Oberfläche )
Der generierte Programmcode steht dann in Basic zur verfügung.
Der müsste in Deinem Fall noch händisch nach Basic ++ angepasst werden. Das sollte jedoch kein Problem sein.
Leider kann ich nicht sagen ob diese CD bei Conrad noch zu haben ist.

Die genaue Bezeichnung lautete: Fuzzy Construction Unit V2.5 C-Control / BASIC Unit

Falls Du bei Conrad nichts finden solltest habe ich hier auch die Herstelleradresse:

ZeTec GmbH, Zentrum für Fuzzy & Informationstechnik, Baumhofweg 4, 44267 DORTMUND, Artikelnummer: 960519

Der Preis ist allerdings nicht gerade günstig. Die CD kostete damals stolze 99,95 DM.

Falls das alles nichts bringt, kann ich Dir noch Die Homepage von Manfred Wilzeck empfehlen. Dort findet man eigentlich alles was man im Zusammenhang mit der C-control Software-Seitig gebrauchen kann. ( Tipps, Tricks, Beispiele )

Hier der Link zu seiner Seite ManfredWilzeck

Gruss, Peter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit PID Regler in BASIC++ (von Daniel - 1.08.2007 13:33)