Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zuhilfenahme des internen Timers Kategorie: C-Control I V1.1 (von Klaus - 25.08.2007 23:47)
 Als Antwort auf Re: Zuhilfenahme des internen Timers von Laika - 25.08.2007 10:01
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Hallo Klaus,
> ich weiss aus deinen Ausführungen nicht genau, welche Anforderungen du an die Zeitauflösung bzw. an die Zeit-Taktung stellst. Ich habe ein "Hausleitsystem" (Heizungssteuerung, Warmwasser, Türen- + Fenster überwachen, ...), in dem das Programm im Sekundentakt läuft, Ereignisse abfragt (Dig.ports, Abfragen des PC über die ser. Schnittstelle, interne Uhr - nicht den Timer! ) und dementsprechend Aktionen veranlasst. Die dabei erzielte Auflösung von einer Sek. ist völlig ausreichend - du weisst: Realtime ist nicht, so schnell wie möglich auf ein Ereignis zu reagieren, sondern in angemessener Zeit!
> Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
>
> Gruss, Laika

Hallo Laika,
also, es handelt sich hier um ein Projekt auf einer Modelleisenbahn-Anlage. Auf dieser Anlage sollen auch Straßenfahrzeuge fahren(leider nur LKW und Busse 1:160). Um einen einigermaßen realen Betrieb zu zeigen sollen die Fahrzeuge per Ampeln an Kreuzungen und Bahnübergängen gesteuert werden. In gleichem Maße werden die Züge in Blockabschnitten mit den DA Ausgängen(PWM) gesteuert. Was da also auch noch fehlt, ist die Zeit (z.B. Bahnhofaufenthalt). Ich brauchte etwas, um mit der CC was zum Laufen zu bringen(alles dreht sich, alles bewegt sich)! Soviel zum Zweck meiner Fragen!

Gruß
Klaus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: