Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Modellbau-Empfänger abfragen Kategorie: Hardware (von Holger - 3.09.2007 1:02)
Holger nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo,
habe da mal 'ne Frage:
1.) sehe ich das Richtig,daß man mit dem IRQ-Pin das PWM Signal von einem Modellbauempfänger messen kann?
und 2.) kann man mit der C-Controll auch mehrere der Kanäle eines Empfängers "abfragen "?
Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach die Känale des Empfängers an die C-Control stöppsel und das über das Programm mache oder muß ich das PWM-Signal der benötigten Kanäle in eine Gleichspannung umwandeln und über die AD-Ports abfragen? Wenn ja,wie sieht den eine brauchbare Schaltung dafür aus?
Gibt es vieleicht irgendwelche I2C Bausteine die das können,die über den I2C Bus von der C-Control abgefragt werden können?
Im voraus vielen Dank

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Marko Kleistner - 4.09.2007 18:05)
    Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Holger - 5.09.2007 0:00)
        Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Hauk - 11.09.2007 0:24)
            Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Holger - 12.09.2007 19:32)
        Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Stefan Süßmann - 6.09.2007 12:43)
            Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Marko Kleistner - 6.09.2007 13:09)
                Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Hauk - 7.09.2007 1:37)
                    Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Marko Kleistner - 11.09.2007 15:32)
                       Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von Holger - 12.09.2007 19:41)
                    Re: Modellbau-Empfänger abfragen (von André H. - 7.09.2007 8:47)