Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Speicher oder Flag setzten... Kategorie: Programmierung CC-Plus (von NO(P)OD - 4.09.2007 9:12)
NO(P)OD nutzt:  CC1-Unit V1.1
Ja gudden morgen...

Also ich habe folgendes Problem, ich programmiere eine Steuerung für meine Abschlussprüfung, mit der ein Schrittmotor gesteuert werden soll.

Ich bin dabei von Variablen Größen abhängig und benötige ich einen Speicher, der einen Wert wenn er einmal gesetzt ist immer wieder abfragen kann. Also so eine Art FlipFlop oder ein Setzspeicher...

Ich habe mit Conrad telefoniert und gefragt ob man es mit Flags realisieren kann oder ob es eine Möglichkeit gibt. Sie meinten, dass das von C-Control nicht unterstüzt wird. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir einen Tipp geben, wie ich meinen Wert gespeichert und abgefragt bekomme.

Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße
Tom

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Speicher oder Flag setzten... (von ogoianer - 4.09.2007 12:44)
    Re: Speicher oder Flag setzten... (von NO(P)OD - 4.09.2007 12:51)
        Re: Speicher oder Flag setzten... (von ManfredW - 10.09.2007 0:17)
        Re: Speicher oder Flag setzten... (von NO(P)OD - 5.09.2007 15:15)
            Re: Speicher oder Flag setzten... (von Bernd - 5.09.2007 18:22)
                Re: Speicher oder Flag setzten... (von NO(P)OD - 6.09.2007 8:16)
                    Re: Speicher oder Flag setzten... (von Achim - 6.09.2007 16:55)