Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: DCF-Kabel abschirmen Kategorie: Hardware (von ManfredL, Homepage - 12.10.2007 9:27)
 Als Antwort auf DCF-Kabel abschirmen von holgi5468 - 11.10.2007 15:47
ManfredL nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, sonstige
Hallo,


> ich habe sehr schlechten Empfang mit der DCF-Platine von Conrad. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das Kabel zwischen DCF-Empfänger und C-Control abschirmen soll. Wie geht das genau?
>
> Soll man nur das Kabel mit dem DCF-Signal abschirmen oder soll da auch +/- für den Empfänger mit hinein (quasi 3-adrig abgeschirmt).?
>
> Muß ich die Abschirmung mit GND verbinden?

ich benutze den Schirm als GND.
auf meiner Webseite gibt es in der Rubrik C-Control1 DCF Modul weitere Hinweise.

Gruß Manfred

Meine Homepage: http://www.malo-web.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: