Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Midi zu IIC Konverter Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von FollowTheZorn - 4.12.2007 8:49)
FollowTheZorn nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallöchen...

bin seit langem stiller, begeisterter,  leser hier im Forum, doch jetzt hätt ich eine brennende Frage die mich quält.
Ich hab gerade erst den IIC-Bus für mich entdeckt und werde sobald mein ds1621 da ist, meine Erfahrungen sammeln.
Doch ich arbeite gerade noch an einem anderen Projekt, wo ich gern MIDI Daten (nur note-on Befehle: 0x09 auf einem Kanal) von einem Keyboard, mit der M-Unit 2.0 Empfangen möchte.
http://www.ucapps.de/mbhp_iic_midi.html

Grundsätzlich ist das MIdi-Protokoll gleich der seriellen schnittstelle, nur leider mit 31250 Baud, also zu schnell für die c-control.
Jetzt bin ich beim surfen auf eine Seite gestoßen die unteranderem eine Bauanleitung für ein IIC MIDI Module enthält.

Nun wollt ich fragen ob vielleicht ein Fachmann in sachen IIC eine kurzen blick darauf werfen könnte, ob das überhaut möglich ist, oder ob ich mir gleich eine andere Lösung suchen muss Midi-Daten in die C-Control zu bekommen. steh nämlich ein bisschen unter Zeitdruck, und würde mir gern die Zeit ersparen mich in iic auf die schnelle rein zu arbeiten, wenn es eh nicht geht ;-)

Besten Dank!!!

mfg

Mario

Passender Link: http://www.ucapps.de/mbhp_iic_midi.html

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: