Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 2 oder mehrere unabhängige Programme in CControl Kategorie: Programmierung Basic (von Klaus - 6.12.2007 0:41)
 Als Antwort auf Re: 2 oder mehrere unabhängige Programme in CControl von ManfredW - 5.12.2007 19:59
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
> > Hallo Leute,
> >
> > nachdem ich also so zwei bis drei Progrämmchen für meine Modellbahn(Analog) fertig habe, möchte ich diese nun auch zusammen in die Unit hineinbringen. Da ergibt sich aber ein Problem! Sobald ich dann auf Start drücke, kommt zumindest ein Programm aus dem Tritt(Ampelsteuerung für die Faller Car-Steuerung). Die kompletten Zeiten sind durcheinander (Lichtorgel ist nichts dagegen). Ist es überhaupt möglich?
> >
> > Programmteile:
> >
> > 1.) Weichensteuerung' Fertig
> > 2.) PWM-Ausgänge für Lokbetrieb "Abfrage über Reedrelais und Magneten unter den Loks"' in Arbeit
> >     'Hier muss ich mir noch etwas Ãœberlegen wegen der doch etwas zu hohen Freq(ca. 2KHz)
> >     'vielleicht nachgeschaltet NE555 oder so!
> > 3.) Ampelsteuerung für Faller Car-System mit Stopstelle und Weiche ' Fertig
> >     'mit eigenem Takt(for next Schleife)
> >
> > Danke für eure Antwort im voraus!
> > Klaus
>
> Hallo Klaus,
> natürlich kann man mehrere Anlagen mit einer Steuerung betreiben.
> Jede muss aber ihre eigenen Variablen und Zeiten haben (außer temporäre Variablen).
> Allerdings kannst Du pause, wait und Schleifen (for next) nicht verwenden, denn damit behindern sich die Programme gegenseitig.
> MfG ManfredW

Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort. Ich habe heute morgen einen Versuch gestartet und durch Verschieben der Programmteile einen für mich großen Erfolg erzielt! ES LÄUFT! Übrigens auch mit einer For Next Schleife(für die Ampel! Zählt von 0 - 300).
Aber das nächste Problem zeigt sich schon! Ich brauche mehr Ein und Ausgänge! Kannst Du mir sagen, wo ich diesen PCF8574 schnell und Preisgünstig herbekomme(bei Conrad jedenfalls nicht)?

Gruß
Klaus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: