Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Widerstand defekt??? Kategorie: Hardware (von Reiner - 9.12.2007 14:53)
Reiner nutzt:  Open-Mini
Hallo,

ich habe das Problem, dass am Starterboard von CC-Tools die LED an PTA2 nicht funktioniert. Nun Vorwiderstand nachgemessen 1,8kOhm, also alles normal. Dann nochmal unter Spannung gemessen, vor und nach dem Widerstand 5V. Also kein Wunder, dass die LED nicht (mehr) leuchtet.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Widerstand beim Nachmessen ohne Spannung alles normal anzeigt und unter Spannung dann kurzschließt??
Ich ging davon aus, dass er dann entwender komplett kurzschließt oder gar nichts mehr durchlässt. So wars zumindest bisher.

Gruß Reiner

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Widerstand defekt??? (von ogoianer - 9.12.2007 16:43)
    Re: Widerstand defekt??? (von Reiner - 9.12.2007 22:22)