|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich will meine Tür mit dem Türöffner öffnen, aber ohne Mehrtasten-Codeschloß, sondern bloß > mit einem Klingelknopf. Wie krieg ich die Abfrage hin (Hardware ist kein Problem, aber: ) > Taste lang gedrückt, dann losgelassen, zweimal kurz, und einmal wieder lang (oder so) define TimeThreshold 200 ' Millisekunden. Weniger ist kurz, mehr ist lang #start Relais = off if NOT TasteLang then goto start ' Einmal lang, wenn nicht: nochmal if TasteLang then goto start ' Einmal kurz, wenn nicht: nochmal if TasteLang then goto start ' Einmal kurz, wenn nicht: nochmal if NOT TasteLang then goto start ' Einmal lang, wenn nicht: nochmal Relais = ON wait 50 ' Fuer eine Sekunde Relais = OFF goto Start ' TasteLange ' Wartet auf Taste ' zaehlt, wie lange gedrückt und gibt ON zurueck, falls mehr als TimeThreshold #TasteLang i = 0 wait Taste ' Warten bis Taste gedrückt #TasteLoop pause 1 ' 20 Milliskunden warten i = i+1 ' mitzaehlen if Taste AND i < 32000 then goto TasteLoop ' bis losgelassen oder drohender Zaehlerueberlauf wait Not Taste ' warten bis losgelassen ggf. Entprelllogik codieren return i > TimeThreshold / 20 Sowas? HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |