Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Betriebssystem in der OM Kategorie: Programmierung Basic (von Klaus - 18.12.2007 23:08)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem in der OM von Jens - 18.12.2007 1:43
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Hallo Klaus!
>
> > Ist in den OM-Kontroller'n das Betriebssystem schon drin? Wie nennt sich das Betriebssystem?
>
> Wenn Du die Artikelnummer 2004-T4B bestellst, dann ist dass eine komplett fertige Open-Micro mit dem Betriebssystem v1.0. Du musst legendlich bei "Bemerkungen" angeben ob Du die 3V Version vom Betriebssystem haben möchtest oder die 5V Version.
>
> > Handelt es sich hierbei um OCBasic?
>
> Nein. OCBasic ist der Compiler der vorzugsweise zum programmieren der OM verwendet wird.
>
> > Kann ich dazu auch den bis jetzt benutzten Compiler für die C-Control 1 V1.1 weiter benutzen?
>
> Ja, aber es muss eine gepatschte Datei ausgetauscht werden. Ich würde Dir aber empfehlen OCBasic zu verwenden, da es die inofizielle Weiterentwickung von CCBasic ist und extra für die OM entwickelt wurde. OCBasic wird in Verbindung mit ConTEXT genau so benutzt wie CCBasic. Weitere Einzelheiten dazu findest Du in der Doku der OM hier auf dieser Internetseite.
>
> > Welchen Programmier-Adapter benutze ich am einfachsten und günstigsten, z.B. um auch die OMini zu Programmieren?
> > Kann man die einfache Adapter-Version eventuell dahingehend Aufrüsten(2te IC-Fassung)?
>
> Ja, kann man. Es kommt immer darauf an was Du alles mit "Deinem" PE-Board testen möchtest. Dass PE-Board von CCTools (Artikelnummer 1016-1) ist "voll beschaltet" und läst kaum wünsche offen. Wenn Du aber nur einmal eine LED zum blinken bringen willst, dann reicht auch die einfache Programmierschaltung aus der OM Doku vollkommen aus.
>
> LG Jens

Hallo Jens,

fang ich also mal an!

Gruß
Klaus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: